hasenjagd – Sid's prosaisches Lauftagebuch
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



17. bis 19.7.2015, 17:00 Uhr, Friedrichsrode, Kunsthof


Am Anfang war das Wort

Workshop für Kreatives Schreiben und Improvisationstheater

Ein Wochenende im Jahr allein für Lyrik und Theater wollten wir uns schon immer gönnen. Am 17. Juni 2015 war es dann soweit. Auf dem Kunsthof in Friedrichsrode fand ANNAs 1. Workshop für Kreatives Schreiben und Improvisationstheater statt. Planung und Leitung des dreitätigen Seminars übernahm Sigurd Reisener alias Sid Eisengurrer. Das einstimmige Resümee: Immer wieder!

Im Verlauf des 20 Stunden-Workshops wurden verschiedene Schreibübungen und lyrische Stilmittel vorgestellt und geübt. Zudem erarbeiteten wir uns Grundlagen und -techniken des Improvisationstheaters. Einen Einblick könnt ihr im Begleitheft der Veranstaltung gewinnen.

So, der Anfang ist gemacht. Fortsetzung folgt!


PS: Außerdem hat Muse und Zeit gereicht, die Finishermedaillen für den Erfurt Marathon 2 zu gestalten. Viele Hände usw.


Teilnehmer:

Sigurd Reisener (Workshop-Leiter), Heiko Reisener, Simone Perec, Michael Mieth, Lars Neumann, Lasse Neumann, Anja Aust, Joshua Aust, Steffen Neumann, Katja Kraushaar, Torsten Kraushaar, Christian Fischer, André Beck, Sven Wachsmuth


Begleitheft:


Ergebnisse:

(hier müssen wir noch eine Auswahl treffen...)


Impressionen:





 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
461396 Besucher seit 17.11.2006.