hasenjagd – Sid's prosaisches Lauftagebuch
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 




Thüringer Allgemeine, 20.8.2014, schreibt:


KLARTEXT:

Erfurter Marathon zieht Sammler und Einradspezialisten an

Für die Premiere des 42,2-km-Laufes in der Landeshauptstadt zeichnet sich ein Starterfeld ab.
Bislang 66 Meldungen

Von Steffen Ess

Erfurt. Ob Franz Schwengler am 30. August den ersten Marathon in Erfurt auf ei­nem Bein abreißt, wie es der erste Eindruck angesichts seiner stattlichen Marathonsammlung vermuten ließe, ist ungewiss.

Drei Erfurter wollen es zumindest auf einem Rad versuchen, in anderthalb Wochen die 42,2 km hinter sich zu bringen. René Karl, Sophie Kahlert und Helena-Phelicitas Wenk heißen die Erfurter, die per Einrad bei der von der Kleinkunstbrigade „Annakram“ ausgerichteten Premiere an den Start gehen. „Eigentlich hatten wir Düsseldorf im Visier. Ob wir dort beim Marathon im nächsten Jahr starten können, ist ungewiss gewesen“, sagt René Karl angesichts der sehr seltenen Gelegenheiten, bei einem Läufer-Marathon mitradeln zu können. Insofern ist der 26-Jährige umso froher, in der Heimat in den Genuss zu kommen. Und das noch in Gesellschaft. Sieben Gleichgesinnte aus dem Bundesgebiet konnte das Trio begeistern.

Die Einradspezialisten bilden damit nach den Annakram-Mitgliedern die zweitgrößte Gruppe beim Erfurt-Marathon, bei dem sich laut Organisator Sigurd Reisener „so langsam ein Starterfeld andeutet“. Hundert angestrebte Anmeldungen sind drei Tage vor dem Meldeschluss am Freitag noch nicht erreicht. Mit 66 Einzelstartern und Staffeln ist der Veranstalter für sein Benefizrennen (TA berichtete) nicht unzufrieden. Einige bekannte Läufer aus Thüringen befinden sich darunter - und eben auch der Marathonsammler Franz Schwengler. Der Nürnberger hat aktuell 232 Marathons absolviert. Erfurt wird seine 125. Station.


Alle Informationsn zum Marathon in Erfurt unter: www.annakram.de



 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
461396 Besucher seit 17.11.2006.