Erfurt Marathon 13

Benefiz für das Jugendhaus Fritzer des Music College Erfurt e. V.
12.9.2026, Erfurt, Radrennbahn

Es ist wieder so weit, der nächste Erfurt Marathon steht an. Und zwar der Dreizehnte!

Wir wollen es kurz machen. Nach 12 erfolgreichen Veranstaltungen werden wir nur das ändern bzw. anpassen, was Sinn macht und erforderlich ist. Dass was den Erfurt Marathon auszeichnet, werden wir selbstverständlich beibehalten.

Der Erfurt Marathon bleibt weltoffen, sozial engagiert, familiär, ökologisch, sportlich und vor allem ein Fest!

Die Eckpunkte:

  • Der Termin: Samstag, 13. September 2026
  • Online-Anmeldung ab 1. Februar 2026, 0 Uhr, über Runtiming
  • 10 Euro pro Startplatz spenden wir dem Jugendhaus Fritzer des Music College Erfurt e. V.
  • Die Startplätze sind auf 300 (alle Kategorien) limitiert.
  • Alles weitere findet ihr auf den entsprechenden Seiten (siehe Menü)!

Übrigens

Die Zahl 13 gilt vielerorts als Glückszahl, so bei den Maya und Kelten, in China und Italien sowie im Judentum. Einerseits wird sie als Symbol der Lebendigkeit und des Glücks betrachtet, andererseits steht sie für die Überwindung starrer Muster und den Neuanfang.

Am 9. Oktober 1955 wurden in Deutschland zum ersten Mal Lottozahlen ermittelt. Die zwölfjährige Elvira Hahn zog damals als erste Zahl eine 13. Gewiss, das ist alles Aberglaube bzw. Zufall! Und doch ein gutes Omen ist ein gutes Omen!

Jetzt anmelden!

Die Anmeldung läuft noch
bis 08.09.2026 16:00 Uhr:

Nur noch 263 freie Startplätze!



Zeichnung: Andreas Jäckel


In diesem Sinn! Wir freuen uns auf euch!


Die ANNA







Vielen Dank an: