hasenjagd – Sid's prosaisches Lauftagebuch
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



24.10.2018, 20:00 Uhr, Erfurt, Lutherkirche, Magdeburger Allee – Karte...


Loblied und Abgesang - Luther und die Humanisten

Werbung in eigener Sache:

Unser Freund Axel D. Wolf, der unzählige unserer vergangenen Veranstaltungen auf seiner Bratsche mit seiner selbst geschriebenen Musik bereicherte, hat in diesem Jahr Großes vor: Zusammen mit den Textern Klaus Heydenbluth und Jürgen Grysczok schuf er das Oratorium "Loblied und Abgesang -- Luther und die Humanisten", welches an diesem Tag in der Lutherkirche Erfurt aufgeführt wird. Die Uraufführung war bereits im letzten Jahr - dem Jahr, in dem die Reformation rund um Martin Luther sein 500. Jubiläum beging - geplant, aber leider konnte der Veranstalter, der Förderverein der Humanistenstätte Engelsburg e. V., nicht die benötigten Mittel dazu zusammentragen.


Nun, neues Jahr, neues Glück -- wir ANNAs wurden am Anfang des Jahres mit ins Boot geholt und sammelten unter dem Motto "WIR SIND KUNST" an einem kurzweiligen Abend Spenden für dieses Vorhaben. Seitdem sind wir mit vereinten Kräften beim Werben, Gestalten und Organisieren -- für Erfurt, für die Kunst -- und für unseren Freund Axel D. Wolf.


Mehr Informationen: www.loblied-und-abgesang.de





 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
570865 Besucher seit 17.11.2006.