hasenjagd – Sid's prosaisches Lauftagebuch
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



30.8.2014, 08:00 Uhr, Erfurt




Startseite

Programm / Ablauf

Ausschreibung

Strecke

Startgebühren, Leistungen

Regeln, Vereinbarungen

Ergebnisse

Fotos / Impressionen

Fotos / Start-Nr.

Meldeliste

Hauptsponsoren

Laufshirts

 

Gästebuch

Kontakt

 

Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e. V.


Zeitnahme erfolgt mit

Zeitnahme mit SPORTident
www.sportident.de


gelistet in:

Benefizveranstaltung zu Gunsten des Kinderhospizes Mitteldeutschland

Die offiziellen EM1-Laufshirts:

Unsere hochwertigen Laufshirts von James&Nicholson

Die Laufstrecke als Video - von Sid Eisengurrer

Unsere Hauptsponsoren:

Dipl.-Med. A. Jakob - Fachärztin für Anaestesie
Schmerztherapie, Akupunktur, Neuraltherapie
Tel. 0361 602210 Wirtshaus zum Schildchen und zum eisernen Handschuh
Schildgasse 3/4, 99084 Erfurt, Tel.: 0361 55067777
www.wirtshaus-schildchen.de dynapox GmbH
Bautenschutzsysteme, Betonsanierung
www.dynapox.de SAV Gesundheits- und Wellnesszentrum
www.savgmbh.de Spezialschuhhaus Machleit
Brühler Straße 22, 99084 Erfurt
 Tel.: 0361 2251630 VDB's Mods
www.vintagevdb.com Bauservice Helbig VHS Erfurt
Fachbereich Erfurter Malschule REWE Alexander Beinecke OHG Selgros Bachstelze TSN - Technischer Service Neumann

Das war’s mit dem großen Rennen durch Erfurt. 42,195 km sind kein Spaziergang. Hut ab vor allen, die es im Team oder allein angegangen sind! Ihr seid die Guten! Denn neben eurem sportlichen trug vor allem euer soziales Engagement zum Gelingen des Erfurt Marathons 1 bei. Nicht einer hat die an das Startgeld geknüpfte Spende in Frage gestellt. Nicht mal eine Andeutung in diese Richtung war zu vernehmen. Wir sind scbon der Meinung, dass das erwähnt werden soll.

Die Vorbereitung war nicht minder anstrengend. Doch wie heißt es so schön: Der Schmerz geht, der Stolz bleibt. Gut, es lief nicht alles reibungslos, aber Zuspruch und Applaus der Teilnehmenden bewiesen uns, dass wir auf einen guten Weg sind.

Zudem kamen über 1 400 Euro für das Kinderhospiz zusammen. Damit stieg unser Spendenbarometer 2013/2014 auf über 2 000 Euro an. Bis zum Ende des Jahres kommt aber noch einiges dazu. Ein paar Läufe liegen ja noch an und ein neuer Laufkalender ist ebenfalls in Planung.

Imgrunde wollen wir hier keine großen Worte mehr machen, es wurde schließlich reichlich über den Erfurt Marathon 1 berichtet. Wichtig ist uns aber noch eins: Ohne den ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren und ohne die Begleitung des Oberbürgermeisters der Stadt Erfurt, Andreas Bausewein, und der Stadtverwaltung wäre nichts gelaufen. Ihnen gilt unser besonderer Dank!


Wir danken den freiwilligen Helfern, die uns unaufgefordert beim Be­räu­men der Kennzeichnungen für die Laufstrecke so uneigennützig geholfen haben. Für das nächste Mal bitten wir aber darum, erst am Tag nach der Veranstaltung aktiv zu werden.



Die Thüringer Allgemeine vom 1. September 2014 schreibt:
Wenn der Schnellste klettern muss



Ankündigung im Amtsblatt Erfurt am 29. August 2014:
Morgen Start zum Erfurt Marathon 1



Die Thüringer Allgemeine vom 29. August 2014 schreibt:
Marathon zum Auftakt der Erfurter Laufwochen



Die Thüringer Allgemeine vom 21. August 2014 schreibt:
Erfurter Marathon zieht Sammler und Einradspezialisten a



Die Thüringer Allgemeine vom 30. Juli 2014 schreibt:
Bühne frei für den ersten Marathon in Erfurt



 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
471234 Besucher seit 17.11.2006.